tc012 230x328px

Trash Collection 012: DER PLANET SATURN LÄßT SCHÖN GRÜßEN

Originaltitel: The incredible melting Man
Land und Jahr: USA 1977
Regie: William Sachs
Darsteller: Alex Rebar, Burr DeBenning, Myron Healey, Jonathan Demme, u.a. 


Inhalt: Colonel Steve West wird nach einem Raumflug zum Saturn mit einem rätselhaften Leiden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Krankheit bringt sein Fleisch zum Schmelzen! Colonel West flieht aus dem Krankenhaus und versteckt sich in der Umgebung des Hospitals. Doch das wahre Grauen soll erst noch beginnen… es entwickeln sich bei ihm seltsame Obsessionen… ein immer stärker werdendes Verlangen nach menschlichem Fleisch! Nur noch dem blinden Instinkt nach Selbsterhaltung folgend, gibt West schließlich seiner Gier nach…

Bonusmaterial: Original Kinotrailer, Original deutsche Kinofassung, alternative Vollbildfassung (deutsch/englisch), umfangreiche Bildergalerie, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.
Laufzeit: ca. 86 min.
Bildformat: 1,85:1


Reviews

Den alten Status Quo Hit „Like ice in the sun I melt away“ sang der Astronaut, welcher das Sonnenlicht durch die Saturnringe gesehen hat und nun als schleimige unförmige Masse in den Mülleimer geschaufelt wird.

So muss ein Remake aussehen! Nicht nur der Astronaut, auch die Originalvorlage wurde dank (kreativer) Metamorphose in ein anderes, in ein Sub-Genre (von Horror zu Splatter) verfrachtet. Und was eine ganz seltene Perle ist: sogar auf Handlung, Spannung und Charaktere muss nicht verzichtet werden!

Was wir nebenbei lernen:

  • •Zwischen den Sonnenstrahlen, welche durch die Saturnringe scheinen, und Explosionen auf der Sonnenoberfläche gibt es optische, aber keine physikalischen Gemeinsamkeiten.
  • Man ist nie zu jung, um mit dem rauchen zu beginnen.
  • Ein Kopf ist kein guter Fischköder.
  • „Sonne im Rücken = abdrücken“ scheint für die Erotikfotografie nicht von Bedeutung zu sein.
  • Wenn eine Sandra nicht Püppchen genannt werden will, dann wird sie mit dem Begriff Sandrapüppchen auch nicht froh.
  • Zitronendiebstahl bei Vollmond kann tödlich sein.
  • Frauen im 4. Monat sind generell nervlich nicht belastbar.

Einer der wichtigsten Genrebeiträge überhaupt und natürlich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

(Bernd)

Schreibe einen Kommentar