tc089a 230x328px

089A/B – Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein / Leichen-Factory

tc089a 230x328pxtc089b 230x328px

Die Leichenfabrik des Dr. Frankenstein (Italien 1973)

Originaltitel: Il Castello della paura

Regie: Ramiro Oliveros

Darsteller: Rossano Brazzi, Christiane Rücker, Michael Dunn, Edmund Purdom, Gordon Mitchell, u.a. 


Inhalt: Geheimnisvolles Unheil liegt über dem Dorf um Schloss Frankenstein. Noch scheint die Sonne, als Dr. Frankensteins Tochter Maria mit ihrem Verlobten und ihrer Freundin, der hübschen Wissenschaftlerin Christa, den Grafen auf dem Schloss besuchen. Doch hinter den Mauern lauert eine unheimliche Gefahr. Verunstaltete Kreaturen dienen dem Grafen. Gräber werden geplündert in finsterer Nacht, geraubte Frauen erleiden ein grässliches Schicksal. Im Dorf herrscht Schrecken und Panik. Langsam erkennt Christa Frankensteins Geheimnis: Goliath, ein aus Toten geborener Riese. Doch der Wahn des Bösen trägt seine Früchte. Durch den Zwerg Gens wird Goliath befreit. Wie ein Berserker tötet er jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Im Dorf herrscht Aufruhr. Das Volk versammelt sich. Das Monster soll brennen…

Bonusmaterial: alternative Vollbildfassung (86 Minuten, Deutsch / Englisch), umfangreiche Bildergalerie, Trailer zu HELL NIGHT und RAWHEAD REX, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 86 min.

Bildformat: 1,78:1 (anamorph)

Review(s): Trash Collection 089 – DIE LEICHENFABRIK DES DR. FRANKENSTEIN

Schreibe einen Kommentar