tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

Trash Collection 010 - SKINNER …LEBENDIG GEHÄUTET

»Wehre Dich Deiner Haut – Du hast nur eine!«


 

 

 

 

Skinner …lebendig gehäutet


 

Hier haben wir wieder einen dieser Filme, die man eigentlich gar nicht erwarten würde in einer Trashcollection. Das ist ist köstlichste 80er Horrorkost. Ok der Film kam zwar '91 raus, aber ganz ehrlich, hier sieht alles nach 80er aus. Der Film wirkt zuerst sehr mystisch und entpuppt sich im Laufe dann doch als handfester Slasher.

Ein Verrückter will sich für sein grausiges Schicksal, welches ihm als Kind widerfahren ist, rächen und inszeniert dafür ein Gemetzel im Rahmen eines Horrorfestivals in einem Kino.

Generell nimmt der Film viel Bezug zum Thema Kino und insbesondere klassischen Horrorfilmen und lässt sich sehr gut als Hommage lesen. Man bekommt viele Szenen aus den Filmen, die auf dem Festival gezeigt werden zu sehen und es lässt sich relativ früh erkennen, dass hier echte Nostalgiker am Werk waren, die die 50er Scifi/Horror Epoche zu würdigen wissen. Auf dem Festival werden Filme wie "The Mosquito", "The Amazing Electrified Man" und "The Stench" gezeigt, die allesamt die Klischees der 50er überspitzt darstellen. Sehr gut getroffen! 

Der Film macht die gesamte Laufzeit viel Spaß und bietet keinen Raum für Langeweile. Kein Trash, sondern guter Horror, der sich selbst etwas lockerer nimmt. Auch hier spreche ich eine Empfehlung aus!

(Plasmo)

 


  

Wollt ihr auch eine Review zu diesem Film aus der Trash Collection beitragen? Schreibt uns!

 


 

Wollt ihr auch eine Review zu diesem Film aus der Trash Collection beitragen? Schreibt uns!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren