tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

Trash Collection 068 - GUAYANA - KULT DER VERDAMMTEN

thumb tc068»Eine unfassbare Tragödie von der Hoffnung auf ein Paradies, das zur grausamen Hölle wurde.«


 

 

 

tc068 720px

Guayana - Kult der Verdammten


 

Der Regisseur René Cardona Jr. (wichtig: Die Rache der 1000 Katzen!) kann auch ganz anders: ganz bzw. nahezu ohne Trash. Titel und Cover sind recht reisserisch, hier steckt aber ein reales Drama drin, welches mit drastischen Bildern umgesetzt wurde. Auch wenn die Katastrophe in Wirklichkeit noch weit übler war (damals haben sich bzw wurden über 700 Menschen vergiftet) - aber das schreibe ich mal dem Budget zu. Die Geschichte der Sekte um den Irren James Johnson, der in Südamerika vielen Menschen das Paradies versprach und die Hölle geliefert hat, wird sehr spannend und ohne großen Pathos erzählt. Aufwühlend, direkt, beängstigend. Empfehlung!

(Bernd)

 


  

Wollt ihr auch eine Review zu diesem Film aus der Trash Collection beitragen? Schreibt uns!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren