tc018 230x328px

Trash Collection 018: DER 6. KONTINENT

Originaltitel: At the Earth’s Core
Land und Jahr: USA 1976
Regie: Kevin Connor
Darsteller: Peter Cushing, Doug McClure, Caroline Munro, u.a. 


Inhalt: Bei einem Testlauf dreht ein riesiger Turbinenbohrer plötzlich durch und frisst sich mit rasender Geschwindigkeit zum Mittelpunkt der Erde. Genau im Zentrum stoppt das Ungetüm und die beiden Wissenschaftler Dr. Perry und David Innes (Peter Cushing und Doug McClure) befinden sich in einer neuen, unheimlichen Welt – dem 6. Kontinent. Noch bevor sie sich orientieren können, werden sie von menschenähnlichen Wesen gefangen genommen und mit anderen Sklaven eingesperrt. Die alles beherrschende Macht sind gigantische Urvögel, die mit Hypnose und Telepathie jeden Widerstand unterdrücken. Doch David gelingt es zu fliehen. Mit ein paar halbwilden Sklaven nimmt er den Kampf gegen die verhassten Unterdrücker auf…

Bonusmaterial: Original Kinotrailer, alternative Schmalfilmfassung, umfangreiche Bildergalerie, animierte interaktive Menüs, Filmographien.

Sprachen: Deutsch, Englisch.
Laufzeit: ca. 91 min.
Bildformat: 1:1,85 (16:9 opt.)


Reviews

(Wir haben noch keine zündende Review zum 6. Kontinent gefunden; wir müssen wohl noch etwas tiefer bohren.)