tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

018 - Der 6. Kontinent

tc018 230x328pxDer 6. Kontinent (Großbritannien, USA 1976)

Originaltitel: At the Earth's Core

Regie: Kevin Connor

Darsteller: Peter Cushing, Doug McClure, Caroline Munro, u.a. 


Inhalt: Bei einem Testlauf dreht ein riesiger Turbinenbohrer plötzlich durch und frisst sich mit rasender Geschwindigkeit zum Mittelpunkt der Erde. Genau im Zentrum stoppt das Ungetüm und die beiden Wissenschaftler Dr. Perry und David Innes (Peter Cushing und Doug McClure) befinden sich in einer neuen, unheimlichen Welt - dem 6. Kontinent. Noch bevor sie sich orientieren können, werden sie von menschenähnlichen Wesen gefangen genommen und mit anderen Sklaven eingesperrt. Die alles beherrschende Macht sind gigantische Urvögel, die mit Hypnose und Telepathie jeden Widerstand unterdrücken. Doch David gelingt es zu fliehen. Mit ein paar halbwilden Sklaven nimmt er den Kampf gegen die verhassten Unterdrücker auf...

Bonusmaterial: Original Kinotrailer, alternative Schmalfilmfassung, umfangreiche Bildergalerie, animierte interaktive Menüs, Filmographien.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 91 min.

Bildformat: 1:1,85 (16:9 opt.)

Review(s): Trash Collection 018 - DER 6. KONTINENT