tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

026 - Nightmare in Wax

tc026 230x328pxDas Wachsfigurenkabinett des Grauens (USA 1969)

Originaltitel: Nightmare in Wax

Regie: Bud Townsend

Darsteller: Cameron Mitchell, Anne Helm, Scott Brady, Berry Kroeger, u.a. 


Inhalt: In einem Filmstudio verschwinden auf mysteriöse Weise Schauspieler - und doch bleiben sie gegenwärtig... durch die Arbeit des Maskenbildners Vincent Renard, der sich ein eigenes Wachsfigurenkabinett aufgebaut hat. Ein Einsiedler, der durch einen von Max Black verursachten Unfall ein entstelltes Gesicht hat, verfolgt jedoch einen ausgeklügelten Racheplan. Er lockt Max Black und die Go-Go-Tänzerin Theresa in sein Figurenmuseum und offenbart ihnen das Unfassbare. Alle Figuren leben und werden durch ein Serum in eine Starre versetzt. Max und die junge Frau können zu diesem Zeitpunkt nicht im Entferntesten erahnen, was sie erwartet. Als dann ein Gewitter, bei dem Stromstösse die Wachsfiguren erwecken, die Situation gänzlich verändert, wird der Alptraum grausame Realität...

Bonusmaterial: umfangreiche Bildergalerie, Trailer zu MONDO CANNIBALE, TEENAGE EXORCIST, DARK UNIVERSE und DIE WURMFRESSER, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 92 min.

Bildformat: 1,33:1

Review(s): 026 - Nightmare in Wax