tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

028 - Amputiert - Der Henker der Apokalypse

tc028 230x328pxAmputiert - Der Henker der Apokalypse (USA 1975)

Originaltitel: The severed Arm

Regie: Thomas S. Alderman

Darsteller: Marvin Kaplan, Deborah Walley, Paul Carr, John Crawford, u.a. 


Inhalt: Eine kleine Gruppe von Hobby-Höhlenforschern gerät in einen stillgelegten Bergwerksstollen, der hinter ihnen zusammenbricht. Nach einigen Tagen sind die Männer am Rande des Wahnsinns, die Nahrungsmittel sind aufgebraucht, und keine Rettung in Sicht. Hunger und Durst machen sie zu menschlichen Bestien. In ihrer Verzweiflung "verlosen" sie einen Arm, der ihnen das Überleben sichern soll. Doch kurz nachdem dem widerwilligen Verlierer Ted der Arm amputiert wurde, vernehmen die Eingeschlossenen Klopfzeichen. Ein Rettungstrupp naht! Entsetzt über ihre Tat und voller Panik über mögliche Konsequenzen, beschließen sie, der Öffentlichkeit zu erzählen, Teds Arm sei eingeklemmt worden und hätte amputiert werden müssen. Doch nach Jahren des Vergessens beginnt Teds blutiger Rachefeldzug!

Bonusmaterial: umfangreiche Bildergalerie, Trailer zu MONDO CANNIBALE, TEENAGE EXORCIST, DAS ORAKEL und DIE WURMFRESSER, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 88 min.

Bildformat: 1,33:1

Review(s): Trash Collection 028 - AMPUTIERT - DER HENKER DER APOKALYPSE