tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

036 - Godzillas Todespranke

tc036 230x328pxGodzillas Todespranke (Südkorea, Japan 1967)

Originaltitel: Taegoesu Yonggari

Regie: Kim Ki-duk, Seo Yun-sung

Darsteller: Oh Yeong-il, Nam Jeong-im, Lee Sun-jae, Moon Kang, Lee Kwang Ho, u.a. 


Inhalt: Nach einer Reihe von Atombombentests kommt es auf der koreanischen Halbinsel Li Lau Tung zu seltsamen Erdbeben. Die Erdstöße werden immer stärker und verlagern sich langsam Richtung der Hauptstadt Seoul. Die Experten sind ratlos und kommen der Ursache dieser Bedrohung nicht auf die Spur. Doch der Wissenschaftler Dr. Jo hat eine Theorie:  Einer alten Legende nach lauert im Erdinnern ein gigantisches Sauriermonster namens YONGARY. Durch die Atomtests ist dieses nun geweckt worden und wird an die Oberfläche kommen, um alles zu zerstören, was sich ihm in den Weg stellt.

Bonusmaterial: Original Kinotrailer, alternative US-Version (in Englisch), umfangreiche Bildergalerie, alternative Schmalfilmfassung, Kurzfilm: Jörg Buttgereits GAZORRA - DIE BESTIE AUS DEM ERDINNERN, Kurzfilm: BAMBI MEETS GODZILLA, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch.

Laufzeit: ca. 65 min.

Bildformat: 2,35:1

Review(s): Trash Collection 036 - GODZILLAS TODESPRANKE