tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

042 - The Ripper

tc042 230x328pxThe Ripper (USA 1985)

Originaltitel: The Ripper

Regie: Christopher Lewis

Darsteller: Tom Savini, Andrea Adams, Tom Schreier, Wade Tower, u.a. 


Inhalt: 1888 - Binnen zwei Monaten werden im Londoner East End mehrere Frauen bestialisch verstümmelt. Die Verbrechen konnten nie aufgeklärt werden. Eine Legende entsteht um die mysteriösen White-Chapel-Morde - die Legende von Jack the Ripper! 100 Jahre später - Richard Harwell, Geschichtsdozent an einer Universität in Oklahoma, hält eine Vorlesung über berühmte Serienkiller. Bei seinen Recherchen stößt er auf die Abbildung eines Rings, der beim letzten Opfer gefunden worden ist. Ein Ring, der ihm tags zuvor in einem Trödelladen als Rarität zum Kauf angeboten wurde... Ist es Zufall, dass mit dem Auftauchen des Rings eine Reihe rätselhafter Todesfälle auftreten, die die Handschrift des berüchtigten englischen Frauenmörders tragen? Steve, ein junger Student, dessen Verlobte unter den Opfern ist, geht schließlich auf eigene Faust den Spuren nach und entdeckt ein grauenvolles Geheimnis ...

Bonusmaterial: umfangreiche Bildergalerie, Trailer zu CITY OF ROTT und THE STABILIZER, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 102 min.

Bildformat: 1,33:1

Review(s): Trash Collection 042 - THE RIPPER