tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

051 - Die Mumie des Pharao

tc051 230x328pxDie Mumie des Pharao (Italien, USA, Ägypten 1981)

Originaltitel: Dawn of the Mummy

Regie: Frank Agrama

Darsteller: Brenda King, Barry Sattels, George Peck, John Salvo, u.a. 


Inhalt: Vier junge und attraktive Fotomodelle reisen mit ihrem Fotographen nach Ägypten, um dort in einer verlassenen Wüstenortschaft exotische Aufnahmen zu machen. Auf der Suche nach einer geeigneten Kulisse stoßen sie auf ein altes Pharaonengrab, das kurz zuvor von skrupellosen Grabräubern geöffnet und geplündert wurde. Noch ahnen sie nicht, dass ein Fluch auf dem Grab liegt, der jeden trifft, der die Ruhe des Pharaos stört. Doch das Unfassbare geschieht - Pharao Safiraman und seine Zombiearmee erwachen, um blutige Rache zu nehmen. Es beginnt eine grauenvolle, nicht aufzuhaltende Jagd auf alle Lebenden, denn die Untoten haben einen schier unersättlichen Appetit auf Menschenfleisch…

Bonusmaterial: Original Kinotrailer, Audiokommentar des Regisseurs, umfangreiche Bildergalerie, Alternative Vollbildfassung (Deutsch/Englisch), Trailer zu DER KUSS DER TARANTEL und WOODOO - DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 89 min.

Bildformat: 1,85:1 (anamorph)

Review(s): Trash Collection 051 - DIE MUMIE DES PHARAO