tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

054 - Basket Case

tc054 230x328pxBasket Case - Der unheimliche Zwilling (USA 1982)

Originaltitel: Basket Case

Regie: Frank Henenlotter

Darsteller: Kevin van Hentenryck, Terri Susan Smith, Beverly Bonner, Robert Vogel, u.a. 


Inhalt: Die siamesischen Zwillinge Duane und Belial Bradley werden als Kinder gegen ihren Willen operativ getrennt. Belial, der ursprünglich als unförmiges Geschöpf mit Gesicht und Armen an Duanes Seite festgewachsen war, wird nach der Operation einfach wie ein totes Tier entsorgt. Doch Duane rettet heimlich seinen Bruder, und so wachsen beide zusammen auf. Jahre später kommen sie nach New York, um Rache an den damals behandelnden Ärzten zu nehmen. Der missgebildete Belial lebt inzwischen in einem Weidekorb an der Seite seines Bruders. Seine Rache- und Blutgelüste sind gewaltig, und es kommt zu einer Reihe von bestialischen Morden. Doch die eigentliche Gefahr kommt von innen, als Duane sich in die junge Sharon verliebt...

Bonusmaterial: Zwei Originaltrailer, Original Radio- und TV-Spots, Outtakes & Behind the Scenes, Audiokommentar mit Frank Henenlotter, Edgar Ievins & Beverly Bonner, TV-Show-Ausschnitte: "Beverly Bonner's Laugh Track", Doku: "In Search of the Hotel Broslin", Zwei Radiointerviews mit Terri Susan Smith, Besonderheiten der deutschen Fassung, umfangreiche Bildergalerie, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 87 min.

Bildformat: 1,33:1

Review(s): Trash Collection 054 - BASKET CASE