tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

055 - Basekt Case 2

tc055 230x328pxBasket Case 2 (USA 1990)

Originaltitel: Basket Case

Regie: Frank Henenlotter

Darsteller: Kevin van Hentenryck, Judy Grafe, Annie Ross, Heather Rattray, u.a. 


Inhalt: Duane Bradley und sein entsetzlich deformierter Zwillingsbruder Belial haben den Sturz aus dem Fenster eines New Yorker Hotels überlebt und fliehen in die Obhut von Madame Ruth, die eine besondere Sympathie für Freaks hegt. Sie versteckt die beiden in ihrem Heim, in dem noch weitere entstellte, aber vornehmlich friedliche Kreaturen hausen. Während Belial sich unter seinesgleichen sichtlich wohl fühlt, verliebt sich der mit der Situation vollkommen überforderte Duane in Madame Ruths Enkelin Susan. Doch die Harmonie nimmt ein jähes Ende als eine sensationslüsterne Reporterin in das "Haus der Monster" eindringt. Die Freaks setzen sich zur Wehr und sind dabei alles andere als zimperlich...

Bonusmaterial: Original Trailer, umfangreiche Bildergalerie, Informationen zur Entstehung von BASKET CASE 2, Bio-/Filmographie von Frank Henenlotter, Trailer zu BASKET CASE & BASKET CASE 3, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 86 min.

Bildformat: 1,78:1 (anamorph)

Review(s): Trash Collection 055 - BASKET CASE 2