tc079a 230x328px

Trash Collection 079: TÖCHTER DES BÖSEN / TÖCHTER DES SATANS

Töchter des Bösen (USA 1973)
Originaltitel: Bonnie’s Kids
Regie: Arthur Marks
Darsteller: Tiffany Bolling, Robin Mattson, Scott Brady, Steve Sandor, Timothy Brown, u.a. 


Inhalt: Nach dem Tod ihrer Mutter wird die hübsche junge Myra von ihrem Stiefvater vergewaltigt, doch ihre Schwester Ellie kommt dazwischen und erschießt ihn. Die beiden vergraben die Leiche und setzen sich ab zu ihrem einzigen Verwandten, dem wohlhabenden Onkel Ben und seiner Frau Diana. Während sich die junge Schwester heimlich mit Bens Frau und seinem Mitarbeiter amüsiert, bittet Ben Ellie, ein Päkchen für ihn abzuholen. Dort stößt sie auf den Detektiv Larry, der ihr das Paket überreicht. Aus Neugier öffnen die beiden das Paket, das prall gefüllt mit Geld ist. Die beiden beschließen, damit durchzubrennen, doch Bens Killer sind ihnen kurze Zeit später dicht auf den Fersen. Gemeinsam hinterlassen sie eine Spur von Leichen…

Bonusmaterial: Original Trailer, TV-Spots, umfangreiche Bildergalerie, Trailer zu DER KELLER, GESCHICHTEN AUS DER SCHATTENWELT und BORDELLO OF BLOOD, animierte interaktive Menüs.

Sprachen: Deutsch, Englisch.

Laufzeit: ca. 101 min.

Bildformat: 1,78:1 (anamorph)

tc079a 230x328px tc079b 230x328px tc079c 230x328px


Review

Die 15-jährige Myra wird fast von ihrem Stiefvater vergewaltigt, aber Schwester Ellie kann ihm noch rechtzeitig einige Schrotkugeln in den Leib pusten. Die beiden Schwestern verstecken die Leiche im Haus und flüchten zu ihrem reichen Onkel. Auch der hat´s faustdick hinter den Ohren und verstrickt Ellie, nachdem er ihr eine Model-Karriere schmackhaft gemacht hat, in seine dubiosen Geschäfte. Myra zieht derweil mit Männlein und Weiblein durch die Betten seiner Villa. Das Hauptaugenmerk des Films richtet sich aber auf Ellie, welche einen recht naiven Privatdetektiv verführt, mit ihm und einer Tasche voller Geld die sexy, coole, blutige Flucht vor des Onkels Killern (Travolta und Jackson lassen grüßen) antritt.

Die Story lässt kein gutes Haar an seinen Protagonisten und die deutsche Synchro fährt mit Perlen auf wie „Bei Dir würde sogar der Weihnachtsmann einen Ständer bekommen“ oder „Wir könnten viel Spaß miteinander haben: Du, meine Wenigkeit, und mein Viertelpfünder“.

Hier geht die Post ab – meine allergrößte Empfehlung für diese DVD!

(Bernd)