tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

WER ODER WAS IST DENN DIESE TRASH COLLECTION?

Die Trash Collection ist eine DVD-Reihe des Labels CMV und sie katapultiert uns mit ihren knallbunten und reisserischen Titeln zurück in eine Zeit, in der man mit großen Augen vor den Regalen der heimischen Videothek stand und oft vor lauter Neugierde gar nicht wusste, welchen Film man zuerst ansehen soll... 

In der Trash Collection haben Filme ein zuhause gefunden, auf die man ohne Fingerzeig gar niemals (freiwillig) gestoßen wäre. Die Trash Collection ist sozusagen der Wink, nein, der brutale Schlag in den Magen, mit der Zaunlatte. Oder mit dem Schürhaken. Der Axt? Dem Küchenmesser ... ganz nach Gusto!

Weiterlesen: WER ODER WAS IST DENN DIESE TRASH COLLECTION?

WO GIBT ES DIE TRASH COLLECTION?

DVDs aus der Trash Collection findet man hauptsächlich in diversen online-Shops & -Auktionshäusern. Auch DVD-Börsen sind dankbare Lieferanten, wo ich (Bernd) schon das ein oder andere Trash-Schnäppchen machen bzw. bei Abnahme von mehreren DVDs einen sehr guten Preis aushandeln konnte.

Preise vergleichen lohnt sich. Einige Händler wollen phantasievolle Sammlerpreise, während die gleiche DVD bei einem anderen Händler zum Wühlkorbpreis gelistet ist.

Einige Ausgaben, vor allem die auf 99, 199 oder 399 Stück limitierten, werden langsam aber sicher rar. Andere stehen seit vielen Jahren für um die 5 Euro in den Regalen der Händler. 

HIER GEHEN WIR DEM TRASH AUF DEN GRUND

Die Trash Collection Reviews sind das Herz dieser Homepage. Sachdienliche Hinweise auf filmhistorische Hintergründe können dabei nicht immer berücksichtigt werden (dafür sorgt unsere Trash Collection Filmographie).

Trash ist in unseren Augen keine Abwertung! Als Synonym für gute Unterhaltung für Freunde des etwas spezielleren Filmgeschmacks ist das Wort viel besser platziert. Dementsprechend sollten auch unsere Reviews gesehen werden. 

DAS SIND DIE HARTEN TRASH COLLECTION FAKTEN

Wenn nicht anders vermerkt, sind alle VÖs der Trash Collection auf 1000 Exemplare limitiert. Einzige Ausnahme: Die Tollwütigen. Dieser ist auf 1500 Exemplare limitiert.

Bei VÖs mit mehreren Covervarianten verteilt sich die Stückzahl von 1000 gleichmäßig. Alle DVDs kommen in kleinen Hartboxen und sind an der Spine fortlaufend durchnummeriert. Bei einigen Titeln gibt es mehrere Covervarianten (entweder 2 oder 3).

Weiterlesen: DAS SIND DIE HARTEN TRASH COLLECTION FAKTEN

WER WIR SIND

Wir sind Fans dieser kolossalen DVD-Reihe. Was ihr hier zu sehen bekommt geschieht auf freiwilliger Basis. Von CMV, dem Label der Trash Collection Reihe, werden wir nicht gesponsert. Was nicht heissen soll, dass wir etwas dagegen hätten, wenn es so wäre :)

Diese Seite ist aus einem Beitrag des KONGULAS PRANKE Forum entstanden und dieser Thread wird natürlich auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand gehalten und gepflegt.