tc_slide_1.jpgtc_slide_2.jpgtc_slide_3.jpgtc_slide_4.jpgtc_slide_5.jpg

Trash Collection 003 - PSYCHOS IN LOVE

»Psychos In Love ist wahrscheinlich die großartigste und hysterischste Verarschung aller Zeiten!«


 

 

 

 

Psychos in Love


 

Mit Komödien tue ich mich immer sehr schwer. Die meisten können mich einfach nicht so richtig begeistern oder wirken mehr dämlich als lustig. Psychos in Love ist noch dazu ein Amateurfilm den man sein geringes Budget in jeder Sekunde anmerkt. Charmanterweise wird dies aber auch nicht mal im Ansatz versucht zu vertuschen, in einer Szene wird sogar direkt das Kamerateam gezeigt. Die Ausgangssituation sah also vernichtend für diesen Film aus, auch wenn mir ein guter Freund sagte, dass er echt gut sein solle. Wie recht er doch hatte!

Der Film ist wirklich sehr unterhaltsam inszeniert und folgt einer Art dokumentarischem Stil, der zum Thema wirklich wie die Faust auf's Auge passt. Er ist sehr liebevoll gemacht und so spürt man die Begeisterung der Darsteller in jeder Szene. Die beiden Hauptcharaktere haben Wiedererkennungswert und wissen zu begeistern. Der Film versprüht wirklich seinen ganz eigenen Reiz und konnte mich mehrmals zum Lachen bringen. Einzig und allein das Ende kommt plötzlich daher und ohne wirklichen Höhepunkt. 

Dennoch stellt der Film eines meiner persönlichen Highlights bisher dar. Kann ich wirklich nur sehr weiterempfehlen! Genau wegen solchen kleinen Perlen liebe ich die CMV Trashcollection, ich hoffe auf noch mehr solcher schönen, kleinen Überraschungen. 

Der Film liegt übrigens nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln vor. Für die meisten wohl kein Problem, aber doch eher unüblich für CMV.

(Plasmo)

 


 

Eine gewisse Übereinstimmung an gemeinsamen Interessen ist eine gute Grundlage für eine harmonische Beziehung. Dessen sind sich auch Barkeeper Joe und Maniküre Kate bewusst. Bei den Beiden passt es wie das Messer zur hitchcockschen Duschkabine: Joe und Kate lieben es, aus purem Spaß an der Freude Menschen umzubringen. Aber es gibt da noch eine auf diesem Planeten weit seltener zu findende Übereinstimmung: beide können Weintrauben nicht ausstehen! Egal, ob mit oder ohne Kerne, einzelne Beeren ebenso wie ganze Trauben, rote und helle, kurz gesagt: Weintrauben gehen gar nicht! Frisch verliebt pflegt man nun den Alltag, träumt von einem normalen Leben, und geht weiterhin - mal mehr, mal weniger lustlos - seinen Gewohnheiten nach. Die Beziehung bringt aber nicht nur Friede, Freude, Schlachtfest mit sich, sondern auch ein paar handfeste Alltagsprobleme, wie zum Beispiel einen verstopften Abfluss. Dass man sich damit einen kannibalisch veranlagten Massenmörder als Klemptner ins Haus holt, macht die Katastrophe komplett …

"Horrorkomödie" ist für mich eines der abschreckendsten Labels, die ich mir vorstellen kann. Ich kenne einige, leider, und die sind nicht wirklich komisch. Nach deren Sichtung fühle ich mich peinlich berührt.

Ganz anders dagegen Psychos In Love, welcher in seinen besten Momenten fast schon an einen überdrehten Sketch der Monty Pythons erinnert. Ich bin mir relativ sicher, dass der kleine Amateur-Haufen, welcher für Psychos In Love verantwortlich ist, da auch Fan ist. Der Humor ist jedenfalls herrlich unamerikanisch.

Der Film entstand zwar in der zweiten Hälfte der 80er Jahre, weckt aber aufgrund seiner einfachen, stilsicheren Art eher den Eindruck, 10 weitere Jahre  auf dem Buckel zu haben. Auch das macht ihn sehr sympathisch.

Psychos In Love ist für mich eine große Entdeckung, ein sehr unterhaltsames Werk, mit Liebe zum Detail und gutem Gespür für eine unterhaltsame Erzählung zusammengeflickt, mit flotten Dialogen und sicherlich einer großen Portion Spaß am Dreh (leider der Genickbruch vieler No & Low-Budget-Filme...), welcher auch den Zuschauer mitreisst.

Ohne die Trash Collection würde ich vermutlich diesen Film nicht kennen, was jammerschade gewesen wäre. Danke, CMV, und: Kaufempfehlung!

(Bernd)


 

Wollt ihr auch eine Review zu diesem Film aus der Trash Collection beitragen? Schreibt uns!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren