Trash Collection 125:
DAY OF THE DEAD 2: CONTAGIUM

Originaltitel: Day of the Dead 2: Contagium
Land und Jahr: USA 2005
Regie: Ana Clavellm James Glenn Dudelson
Darsteller: Laurie Baranyay, Stan Klimecko, John F. Henry II, Justin Ipock, Julian Thomas, Stephan Wolfert, Samantha Clarke, Joe C. Marino, Jackeline Olivier, Andreas van Ray, April Wade, Kevin Wetmore Jr. …


Inhalt: In den 1950ern entweicht in einem Militärkrankenhaus ein Virus, der die Toten in blutrünstige Untote verwandelt..

Jahrzehnte später ist die Katastrophe vergessen und der ehemalige Hort des Grauens zu einer psychiatrischen Klinik umfunktioniert. Doch einige der Patienten infizieren sich mit dem Zombie-Virus, den sie auf dem Gelände fanden und der Horror beginnt von Neuem. Langsam aber sicher entwickeln die Opfer einen Heißhunger auf Menschenfleisch, während wenige versuchen trotz der Kontamination sich ihre Menschlichkeit zu bewahren. Doch schon bald werden einstige Freunde zu Feinden und es gilt eine Ausbreitung der Zombieseuche auf die Außenwelt zu verhinder. Ein äußerst schwieriges Unterfangen, wie sich herausstellen soll …

Bonusmaterial: Making of, Bildergalerie, div. Trailer, animierte interaktive Menüs
Sprachen: Deutsch, Englisch.
Laufzeit: 99:13 Min